Wochenend-Workshops Körpertherapie Frankfurt - Gruppentherapie

Jahresgruppe Körpertherapie 2023 –
6 Workshops im Jahr: Freitagabend und Samstags*

(*live und ohne Maske unter Beachtung der AHA-L Regeln)

Draußen im Freien oder am Kamin

Wer sich mit seinen Lebensthemen vertiefen will, ist hier richtig: Gruppentherapie in Frankfurt am Main.

Die Gruppentherapie dient der Erholung und der Entlastung für sich selbst. Von wem oder was wir uns erholen müssen ist indes individuell sehr unterschiedlich. Meistens verbinden Menschen mit „Erholung“ „weg sein von dem was belastend ist“. Hier kannst Du die Erfahrung machen, dass Erholung überhaupt erst möglich wird, wenn das, was Dich belastet, Thema sein darf.

Für manche mag es daher eine neue Erfahrung sein, dass sie sich gerade in der Auseinandersetzung mit sich selbst und im Dialog mit anderen und mit unbequemen Gedanken, besonders gut erholen. Aktuell befindet sich die Gesellschaft im Krisenmodus. Jeden Tag werden neue Krisensituationen ausgerufen: Energiekrise, Krieg in der Ukraine, Sanktionen gegen Russland, Pandemie, Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise, Fachkräftemangel usw. Das erzeugt nicht nur für jede:n Einzelne:n, sondern auch in der Gesellschaft Stress. Was sind Deine Strategien mit der Angst und der Bedrohung umzugehen?

Körpertherapie ist streng genommen keine Krankenbehandlung. Wir alle werden in diesem Leben immer mal wieder zeitweise gebeutelt und manche tragen ein ganzes Leben lang an Etwas. Selbstbeschränkungen, Krisen und noch schlimmeres Erleben gehören zum Dasein dazu und können mit Hilfe der Körpertherapie in einer Gruppentherapie gemeinsam durchgestanden und neu bewertet werden.

Die Gruppenzusammenkünfte haben den Sinn Dir dazu zu verhelfen, besser durch die Wirren des Lebens zu navigieren. Außerdem wird der Blick dafür geschärft worin für Dich die Kraftquellen liegen. Was nährt Dich und wo gibt es nix für Dich zu holen? Warum dann dort noch länger verweilen?

Wochenend-Workshops Körpertherapie Frankfurt - Gruppentherapie

Die Workshops finden in der Natur statt, meine stille Mitarbeiterin, ist nicht einfach nur ein Wunderwerk an Poesie, Ausdauer, Sammelleidenschaft und Freiraum. Hier ist gerade in den Workshops zu beobachten, wie im Rahmen der Gruppentherapie die Teilnehmer:innen diesen Platz für sich einnehmen, sich buchstäblich dort einrichten und ihn atmosphärisch füllen. Oft werden kulinarische Genüsse mitgebracht, gemeinsame Mittagessen auf der Terrasse genossen oder es sich in den verschiedenen Salons bequem gemacht, um dort gemeinsam in einen tiefen Mittagsschlaf zu fallen.

Zeiten: Freitagabend von 19:00 bis 22:00 und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Kosten: 180 € je Workshop (6 Workshopeinheiten)

TeilnehmerInnenzahl: maximal 10 (Männer, Frauen, Menschen)

Leitung: Dipl. Psych. Andrea Schindler

Ort: Breitenbachstraße 60487, Frankfurt am Main (Bockenheim)

TERMINE 2023
Januar: 13.01. und 14.01.
März: 10.03. und 11.03.
Mai: 12.05. und 13.05.
Juli: 14.07. und 15.07.
September: 01.09. und 02.09.
November: 10.11. und 11.11.